Schneeweißchen & Rosenrot

Märchenhaftes Puppenspiel frei nach den Gebrüdern Grimm

 

Ein Märchen entfaltet sich in vielfarbigen Bildern.Das Rosenbäumchen erzählt von zwei klugen Mädchen, die mit ihrer Mutter im einsamen Waldhaus wohnen. Ein Bär klopft an. Er darf den Winter über dort verweilen und wird Schneeweißchen und Rosenrot ein guter Freund. Sobald der Schnee geschmolzen ist, durchwandern die Mädchen den dunklen Wald und suchen tapfer ihren Weg ins Licht der menschlichen Geselligkeit. Unterwegs treffen sie einen unglücklichen Zwerg, der sich den Bart im Baumstamm festgeklemmt hat. Schneeweißchen und Rosenrot helfen ihm gern. Warum ist der Zwerg aber dermaßen garstig und lässt niemanden seine Schätze sehen, die heimlich in der Abendsonne funkeln?

Die Kinder werden dieses Geheimnis herausfinden und auch den Bären noch entdecken. Ein Märchen über das Helfen und die Freundlichkeit und über das Beschützen der Schätze in unserer Erde.

.

Regie: Karl Huck

Spiel: Antje König

Figuren & Bühne: Friederike Curling-Aust

Kostüme: Katharina Schimmel

Werbung & Plakat: Anastasia Zukanova

Spieldauer: 45 min.

Für: Kinder ab 4 Jahren & Erwachsene

WIR DANKEN FÜR
DIE FÖRDERUNG: