Alice in Wunderland

frei nach Lewis Carroll

Eine abenteuerlich-absurd-fantastische Geschichte mit Drehorgel, Zirkusattraktionen, Puppen & Menschen.

Alice wünscht sich eine Reise mit der Eisenbahn einmal um die halbe Welt. Alle Artisten des Wunderzirkus sollen einsteigen in den langen Zug mit weich gepolsterten Waggons und einer schnaufenden und singenden Lokomotive. Aber der kleine Zirkus am Rande seiner Existenz ringt um eine Zukunft. Die Artisten streiten.

Alice versucht Sinn in diese zusammengewürfelte Gesellschaft zu bringen. Und obgleich die  Gestalten des Wunderlands  widersprüchlich und eigensinnig sind, gelingt es ihr schließlich doch, sie zu der gemeinsamen Reise ins Ungewisse zu verlocken.

Die verrückte Teegesellschaft des Hutmachers lädt Euch ein, in seiner wundersamen Runde Platz zu nehmen.

Regie: Karl Huck

Spiel: Antje König, Johann Karl König

Figuren & Bühne: Christian Werdin

Kostüme: Katharina Schimmel

Bühnenmalerei Plakat: Anastasia Zukanova

Dramaturgische Gespräche: Jette Lund

Spieldauer: 60 min.

Für: Kinder ab 6 Jahre

WIR DANKEN FÜR
DIE FÖRDERUNG: